↓ Ich lese als Nächstes: ↓

  

  Impressum
Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
 
  ↑ Zuletzt gelesen (ein Klick auf das Cover bringt euch zu meiner Rezension) ↑

Samstag, 28. März 2015

TAG der Woche : Cover Element Book TAG



Diese Woche mache ich den "
Cover Element Book TAG"!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer den TAG ursprünglich in Umlauf gebracht hat, und es scheint ihn auch schon in verschiedenen Variationen zu geben...

Wasser
Ein Titelbild mit etwas, das mit Wasser zu tun hat

"Devil's River" von Thomas Thiemeyer

"Es bedarf eines Ungeheuers, um ein Ungeheuer zu töten... 

Kanada 1878. River, eine junge Frau vom Stamm der Ojibwe, muss miterleben, wie ihr Dorf von etwas heimgesucht wird, das kein Mensch sein kann. Die Hütten von einer gewaltigen Kraft zerstört, Männer und Frauen grausam ermordet, scheint eine uralte Legende zum Leben erwacht zu sein. River schwört Rache – und verbündet sich mit einem gesuchten Mörder. 

England 2015. Durch den Tod ihrer Großmutter aufgerüttelt, begibt sich die Studentin Eve auf die Spur eines Familiengeheimnisses, das in der kanadischen Wildnis wurzelt ..."

(Klappentext)

Meine Rezi
Ein Titelbild, das mindestens zu 50% blau ist

"Nachruf auf den Mond" von Nathan Filer

»Ich werde Ihnen erzählen, was passiert ist, denn bei der Gelegenheit kann ich Ihnen meinen Bruder vorstellen. Er heißt Simon. Ich glaube, Sie werden ihn mögen. Wirklich. Doch in ein paar Seiten wird er tot sein. Danach war er nie mehr derselbe.« 

"Matthew Homes ist ein begnadeter Erzähler, und Patient der Psychiatrischen Klinik in Bristol. Um dort dem trostlosen Alltag zu entfliehen, schreibt er seine Geschichte auf – und die seines Bruders Simon, der im Alter von elf Jahren während des Campingurlaubs in Cornwall starb. Selbst nach zehn Jahren gibt sich Matthew immer noch die Schuld am Unfalltod seines Bruders. Doch eigentlich ist Simon für ihn gar nicht tot – und Matthew auch kein gewöhnlicher 19-Jähriger. Matthew leidet an Schizophrenie."

(Klappentext)

Meine Rezi
Feuer
Ein Titelbild mit etwas, das mit Feuer zu tun hat

"Sonnenherz" von Sophia Suckel

"Nuria lebt in dem Land Onur, das von dem grausamen Herrscher Kieran regiert wird. Sie ist mit ihrem bescheidenen Leben zufrieden, bis ein Ausflug in ein nahegelegenes Dorf alles verändert. Das Mal an ihrem Arm, welchem sie nie große Bedeutung geschenkt hat, scheint der Grund dafür zu sein, weshalb sie sich von nun an vor Kierans Männern verstecken muss. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Finley und Aimata sucht das Mädchen Antworten und zusammen stoßen sie dabei auf Geheimnisse, die ihre Schicksale miteinander verbinden. Wem kann Nuria noch trauen? Und am Ende muss sie sich entscheiden: Aufstand oder Unterwerfung? "
(Klappentext)

Meine Rezi
Ein Titelbild, das mindestens zu 50% rot ist

"Blutrot" von Karen Chance

"Sie kennt die Toten und Untoten besser, als einer jungen Frau lieb sein kann: Cassandra Palmer verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten. Als sie von einem Vampir bedroht wird, kann nur der mächtige Vampirsenat ihr Schutz gewähren. Doch den gibt es nicht umsonst, und um sich ihrem Gegner zu stellen, muss Cassie sich ausgerechnet mit einem äußerst attraktiven Vampir verbünden. Seit Cassie den Titel der Pythia, der mächtigsten Seherin der Welt, erworben hat, sind alle potenziellen Verehrer auffällig auf Distanz zu ihr gegangen. Immerhin ist der Vampir, der als Einziger ihre Nähe sucht, ungeheuer sexy ... "
(Klappentext)

Meine Rezi
Erde
Ein Titelbild mit etwas, das mit Erde zu tun hat

"Das siebte Kind" von Erik Valeur

"Sieben Waisenkinder aus Kongslund. Was ihnen angetan wurde, ist unverzeihlich. Und als würde ein Fluch auf ihnen liegen, haben sie alle schwere Schuld auf sich geladen. Marie, eines jener sieben Waisenkinder, hat den Werdegang ihrer einstigen Heimfreunde über Jahre und Jahrzehnte verfolgt. Als Erwachsene ruft sie alle zusammen. Aber will sie wirklich, dass ihnen allen endlich Gerechtigkeit widerfährt? Oder trachtet sie vielmehr einzig nach Abrechnung?"
(Klappentext)

Meine Rezi
Ein Titelbild, das mindestens zu 50% grün ist

"Der Giftschmecker" von Fletcher Moss

"Dalton Fly hat schon eine Menge Gift geschluckt. Der Waisenjunge kostet das Essen der Schönen und Reichen von Highlions vor und merkt sofort, wenn irgendetwas damit nicht stimmt. Doch nach dem letzten Auftrag ist sein Freund Bennie tot und Dalton kommt nur mit viel Glück davon. Wer steckt hinter dem Mord? Und warum wird Dalton seitdem verfolgt? Gemeinsam mit der schönen Scarlet Dropmore, die Dalton ihr Leben verdankt, sucht er nach Antworten. Die Spur führt zu den mächtigsten Männern der Stadt – und damit auch zu den gefährlichsten.

Eine atmosphärische Abenteuerreise in eine Welt voller Schießpulver, Giftmischer und wilder Verfolgungsjagden. "
(Klappentext)

Meine Rezi
Luft
Ein Titelbild mit etwas, das mit Luft zu tun hat

"Die Liga der 17" von Richard Paul Evans

"Der 14-jährige Michael fällt vor allem durch sein Tourette-Syndrom auf. Wegen seiner unkontrollierten Tics wird er immer wieder zum Mobbingopfer seiner Mitschüler. Was ihn jedoch wirklich einzigartig macht: Durch seinen Körper fließt Strom! Und als er eines Tages genug von den Schikanen hat, verpasst er einigen Leuten einen heftigen Stromschlag. Doch Michael ist nicht der Einzige, der über eine besondere Macht verfügt. Schon bald geraten sie alle ins Visier einer gefährlichen Akademie ..."
(Klappentext)

Meine Rezi
Ein Titelbild, das mindestens zu 50% weiß ist

"Speechless" von Hannah Harrington

"Neuigkeiten verbreiten, über andere reden - Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen."
(Klappentext)

Meine Rezi
Bonus
Ein Titelbild, das die Farben Blau, Rot, Grün und Weiß enthält!

"Die sanfte Entführung des Potsdamer Strumpfträgers" von Christian Ritter

"Paul lebt zusammen mit seinem Mitbewohner Herr Müller auf einem abgelegenen Bauernhof. Die Tage verbringt er damit, im Supermarkt zu arbeiten und entspannt mit seiner treuesten Kundin Frau Rottenbauer zu plaudern, die jeden Tag vier Stunden vor dem Zeitschriftenregal sitzt. Mit Herrn Müller verbringt er weit weniger Zeit, sie treffen sich nur zweimal die Woche vor dem Fernseher, um zusammen »Wer wird Millionär?« anzusehen. Sie sind Fans der ersten Stunde und verehren Günther Jauch gottgleich. 

Das immer erhoffte Glück tritt ein, als Paul einen Anruf erhält und erfährt, dass er als Kandidat für die Sendung ausgewählt wurde. Er nimmt all seinen Resturlaub, bereitet sich umfassend vor und sucht sich fachkundig seine Telefonjoker zusammen. Er überwindet sich sogar, dafür seine missliebige Mutter anzurufen. Doch als alle Hürden ausgeräumt sind, erlebt er bei der Aufzeichnung alles andere als einen Glückstag. Alles scheint verloren, das triste Leben ist zurück und es bleibt eigentlich nichts mehr, außer depressiv zu werden. Eigentlich …"
(Klappentext)

Meine Rezi
Ich tagge:

Kommentare :

  1. Huhu :)
    Danke fürs taggen!
    So leicht finde ich den TAG nicht, aber wenn ich die Zeit finde, werde ich ihn gerne beantworten :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      ich dachte auch erst, er wäre bestimmt ganz schön schwierig, aber ich hatte dann schneller meine Bücher zusammen als gedacht! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Ich glaube, hier mache ich tatsächlich mit, das gibt mir die Gelegenheit, mein Regal zu durchforsten und vielleicht auch eher unbekannte Schätze vorzustellen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das wäre schön! :-) Unbekannte Schätze sind immer gut.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Danke fürs Taggen, Mikka!
    Hier ist mein Link :D
    http://sophias-bookplanet.blogspot.de/2015/04/tag-cover-element-book.html

    LG
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sophia!

      Dann geh ich doch direkt mal gucken! :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Huhu :)
    Ich habe es endlich geschafft den Tag zu beantworten.
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/04/tag-cover-element-book-tag.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Supi, da geh ich doch direkt mal gucken! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :D

Die letzten 25 Beiträge meiner liebsten Blogs